SUNfarming hatte zusammen mit dem Forschungszentrum Jülich einen virtuellen Stand. Mehr als 200 Besucher aus verschiedenen Teilen der Welt haben sich unsere Broschüren angesehen und virtuelle Treffen mit den Mitarbeitern von SUNfarming abgehalten.

Aufgrund der aktuellen Situation hatte die Messe ihre erste Ausgabe in digitaler Form.

Die EnergyDecentral ist eine Messe, die normalerweise in Hannover stattfindet. Es ist die Leitmesse für dezentrale Energieversorgung. Die Ausstellung konzentriert sich auch auf die Bereiche biogene feste Brennstoffe, Windkraft und intelligente Energie. Ergänzt wird die Messe durch ein hochkarätiges Fachprogramm, das neben einer mehrtägigen Konferenz auch zahlreiche Fachforen bietet.
Die Kernzielgruppe der EnergyDecentral Expo Hannover sind Betreiber von Systemen zur Energieerzeugung, der kommunalen Wirtschaft und der Lebensmittelindustrie. Aufgrund der Nähe zum Agrarsektor und zur gleichzeitig stattfindenden EuroTier richtet sich EnergyDecentral auch an Unternehmen aus der professionellen Landwirtschaft.

Herr Holger Schönherr, Leiter Internationale Projekte der SUNfarming GmbH, und Dr. Matthias Meier vom Forschungszentrum Jülich präsentierten die Konferenz „Landwirtschaft und Forschung in Agro-Photovoltaik-Systemen“.
Die Konferenz wurde von einem internationalen Publikum von mehr als 40 Teilnehmern besucht. „Wir konnten die herausragenden Ergebnisse unserer Food & Energy-Schulungszentren zeigen, sowie die neuesten Entwicklungen und Forschungen, die unsere beiden Institutionen gemeinsam durchführen", erklärt uns Holger Schönherr.

Comments are closed.