SUNfarming und einige „handverlesene“ Vertreter der deutschen Wirtschaft, unter anderem der Lufthansa, Rauch Landmaschinen und der Fremdenverkehrsverbände waren zu einem Treffen mit dem Dominikanischem Außenminister Herr Miguel Vargas eingeladen.

Herr Justus Vitinius, Direktor der DEG/Latein Amerika hat seine Vorstellung mit folgender Einleitung begonnen: “Die DEG finanziert Projekte wie das der SUNfarming!
Auch der deutsche Botschafter,Dr. Volker Pellet unterstrich die Bedeutung der SUNfarming Projekte für die deutsche Wirtschaft und ging auch auf die zahlreichen Vorteile für die Dominikanische Republik ein. Frau Pfaff, Geschäftsführerin der AHK in der Dominikanischen Republik stimmte dem zu und sagte ebenfalls ihre Unterstützung zu.
„In einem anschließenden, persönlichen Gespräch, zu dem sich auch der deutsche Botschafter Dr. Pellet gesellte, hatte ich die Gelegenheit, Außenminister Vargas detaillierter über unser Konzept SUNfarming Food & Energy zu informieren. Der Minister war sehr interessiert und sagte seine Unterstützung zu,“ erklärt Holger Schönherr, Projektentwickler für SUNfarming.
Weitere Gesprächspartner waren Frau Florencia Vilanova de von Oehsen die Botschafterin von El Salvador und die Gesandte der Jamaikanischen Botschaft, Frau Keisha Karl Witter.

Comments are closed.