SUNfarming Solar Training Center

Der weltweite Energiebedarf wird immer größer, fossile Ressourcen nehmen immer schneller ab und ihr Abbau hat häufig Umweltschäden und Klimawandel zur Folge. Die Sonne liefert uns nachhaltig Energie die über PV-Module in Strom umgewandelt wird, ohne das die Energiemenge der Sonne abnimmt. Durch die Nutzung der Solarenergie leisten wir einen Beitrag zur Schonung fossiler Ressourcen und zum Schutz unserer Umwelt.

Solarenergie sichert nicht nur die Energieversorgung in ressourcenarmen Regionen, sie schafft auch nachhaltig qualifizierte Arbeitsplätze weltweit.

Unser Engagement endet nicht mit der Förderung. SUNfarming führt nachhaltig und auf eigene Kosten seine Projekte weiter und ermöglicht damit Jahr für Jahr Hunderten von Teilnehmern eine Weiterbildung im Zukunftsbereich Solarenergie.

SUNfarming Solar Training Center, Peru

Eröffnet in 2015 wurden bis heute mehr als 100 Elektrotechniklehrer und Interessierte unterrichtet
Lesen Sie mehr



SUNfarming Solar Training Center, Südafrika

Eröffnet in 2013 wurden bis heute mehr als 1000 Trainees unterrichtet
Lesen Sie mehr



SUNfarming Solar Training Center, Syrien

100 Elektroingenieure und Installateure wurden bis kurz vor Kriegsausbruch geschult
Lesen Sie mehr