5 Solarparks mit einer Gesamtleistung von 35 MW in 4 Monaten!

Die SUNfarming hat 5 Solarparks mit einer Gesamtleistung von 35 MW in Großbritannien fristgerecht zum 31.03.2015 ans Netz gebracht!
Gemeinsam mit unserem englischen Partner, Ethical Power ltd., haben wir es geschafft

In Rekordzeit von nur 4 Monaten hat SUNfarming 5 Solarparks erfolgreich, inklusive Trafos und Netzanschluss, zum 31.03. dieses Jahres fertigzustellt. Unter den Solarparks war das bis heute größte SUNfarming Projekt mit 12 MW installierter Leistung im Südwesten von England in der Umgebung von Exeter.
Das 6,5 MW Projekt Parkview ist ein von der SUNfarming UK eigenentwickeltes Projekt, von der Grundstückssuche über die Netzanfrage bis hin zur Baugenehmigung.
Es waren in Spitzenzeiten bis zu 200 Monteure und Ingenieure auf den Baustellen tätig. Besondere Herausforderung waren die beiden Solarparks Parkview (6,5 MW) und Bower House (9,3 MW), die in einer Rekordzeit von 6 bzw. 5 Wochen installiert wurden. Aber auch das Projekt Lower Newton (12 MW) hat uns durch die Bodenverhältnisse und das nasse Winterwetter täglich vor neue Herausforderungen gestellt
 
Die SUNfarming konnte für den Großteil SUNfarming qualitätsgeprüfte Solarmodule liefern. Die Unterkonstruktionen wurden von unserer Schwestergesellschaft Solprime aus Kiel geliefert, die Wechselrichter kamen allesamt von SMA. Auch Kabel, Zubehör und Trafos haben wir aus Deutschland geliefert – das sicherte uns die beste SUNfarming Qualität und eine reibungslose Abwicklung.
SUNetik, unser SUNfarming Joint Venture in UK, hatte für alle Projekte die Finanzierung organisiert, die Solarparks wurden an Finanzinvestoren und eine Kommune verkauft.

 

Durch die erfolgreiche, hoch-qualitative Fertigstellung der Solarparks gehen wir davon aus, in den kommenden 12 Monaten mindestens weitere 50 MW, zusammen mit Investoren und Projektentwicklern in England zu realisieren.

 

 

Comments are closed.