Erfolgreiche Informationsveranstaltung Agri-Photovoltaik in Friedland

Am vergangenen Mittwoch, dem 12. April, fand in Friedland ein Seminar von SUNfarming zum Thema: „Agri-Solar auf Grünland, Stilllegungs- und Moorflächen“ statt.

Mehr als 25 Landwirte und verschiedene Persönlichkeiten aus der Region kamen zusammen, um sich aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Agri-Photovoltaik, der Doppelnutzung landwirtschaftlicher Flächen sowie der Moor-PV-Lösungen zu informieren.
Geschäftsführer der Friedländer Landhandels- und Dienste GmbH Herr Jürgen Ströde begrüßte die Gäste herzlich zur Vortragsveranstaltung. Gründer und Hauptgesellschafter der SUNfarming Gruppe Herr Peter Schrum leitete in das Thema ein und übergab an BRM-Präsidentin/Geschäftsführerin der Projektentwicklung bei SUNfarming Edith Brasche.
Nach dem Seminar gab es eine Fragerunde, worin die vielen spannenden Fragen geklärt wurden.
Zum Abschluss der Veranstaltung konnten die Zuhörer eine Agri-PV-Pilotanlage besichtigen, die SUNfarming vor Ort installiert hat.
Wir möchten uns bei den Besuchern für ihr großes Interesse und ihre Teilnahme an der Veranstaltung bedanken.

Comments are closed.