SUNfarming ist erstmalig mit einer Agri-PV-Anlage im 1:1. Maßstab auf der MeLa vertreten.
62.300 Interessierte besuchten die Mela-Landwirtschaftsmesse in Mühlengeez 2023.

„Wir bieten Lösungen für Landwirte an, die auf ihren Feldern zum Beispiel Kühe halten wollen. Dann kann man unsere Photovoltaik-Schutzdächer aufstellen, die Wind und Sonne durchlassen und vor Regen schützen“, sagt Uwe Brandt, SUNfarming Projektentwickler Büro Nord-Ost. „Somit kann man Viehhaltung und Energiegewinnung kombinieren und diese Doppelnutzung ist auch förderfähig. Für uns war die diesjährige Mela ein voller Erfolg. Wir konnten vielen interessierten Landwirten das nötige Wissen über die Produkte vermitteln und etliche Kontakte herstellen“, sagt Brandt. Die Resonanz sei sehr positiv gewesen. „Wir wollen im kommenden Jahr gerne wiederkommen und die Photovoltaik-Dächer erneut vorstellen“, so der Projektentwickler.

(Foto/Quelle: Bauernverband)

Comments are closed.