Die SUNfarming-Teilnahme am diesjährige Obstbautag der Landwirtschaftskammer Niedersachsen auf der Esteburg in Jork, war ein voller Erfolg.

Seit Frühjahr 2022 wird hier der SUNfarming Umbrella erfolgreich im Apfelanbau erprobt und konnte mehr als 150 Landwirtinnen und Landwirten vorgestellt werden. Mit großem Interesse verfolgten die Anwesenden die Erklärungen von Stephan Franke, SUNfarming Projektmanager: „Bei unserem Umbrella-System handelt es sich um eine Überdachung für diverse Kern- und Beerenobstkulturen. Die Pflanzen werden vor Hagel und zu starker Mittagssonne geschützt, erhalten aber am Vor- und Nachmittag weiterhin viel Licht. Zudem kann auch hier optional eine Regenwasserverteilung ermöglicht werden".

Zahlreiche Landwirte haben nach detaillierten Informationen gefragt und weitere Treffen bei den Landwirtinnen und Landwirten wurden noch am selben Tag vereinbart.

Comments are closed.